Sie haben ihre Excel – Tabelle formatiert, und wollen diese nun samt Inhalt auf ein anderes Tabellenblatt übertragen; also markieren Sie den gewünschten Tabellenbereich und drücken [Strg]+[C], um ihn zu kopieren.

Danach wechseln Sie auf das gewünschte Tabellenblatt an die entsprechende Position und drücken [Strg]+[V], um ihre Tabelle einzufügen. Leider haben Sie bei dieser Aktion ihre gesamte Formatierung verloren, und müssen diese erneut durchführen.

 

Besser:

 Markieren Sie das gesamte Tabellenblatt, indem Sie auf die entsprechende Position klicken. Drücken Sie nun [Strg]+[C] und wechseln auf das leere Ziel-Tabellenblatt. [Strg]+[V] überträgt nun ihre Tabelle inklusive Formatierung.

Noch besser:

  Klicken Sie auf die Registerkarte der Mappe, die Sie kopieren (verschieben) wollen mit der rechten Maustaste
 
 

 Wählen sie im Folgenden

  1. Datei, in die kopiert oder verschoben werden soll
  2. Position im Ziel
  3. Kopie erstellen oder verschieben (nicht anhaken)